Das Apfel-Kartoffel-Zwiebelfest in Villingendorf ist mittlerweile eine Institution und fand in diesem Jahr am 20. September bei schönstem Wetter, bereits in seiner achten Auflage statt. Die Veranstaltung rückt die regionale Produktion und Verarbeitung von Nahrungsmitteln in den Vordergrund. Entsprechend Vielseitig war das Angebot: Die „Gastronomische 4falt“ bot regionale Köstlichkeiten an, die Kräuterpädagoginnen kredenzten den Gästen leckere Kräuter, Apfelsorten durften verkostet werden und verschiedenes Kunsthandwerk wurde zum Verkauf angeboten. Viele Betriebe und Unternehmen informierten die Besucher auf dem Fest oder öffneten auch ihre jeweiligen Standorte.
Organisatoren der Veranstaltung sind die „Gastronomische 4falt“, die katholische Erwachsenenbildung, der CDU-Ortsverband, die Ortsbauerngemeinschaft und die Gemeinde Villingendorf.
(Foto: R.Autenrieth Abgebildet v.l.n.r.: Claus-Peter Lang, Krone Villingendorf; Waldemar Fretz, Vorsitzender der „Schmeck den Süden“-Gastronomen; Landrat Wolf-Rüdiger Michel; Bürgermeister Karl-Heinz Bucher; Ulrich Schanz, Weinhaus Kreuz; (Weiteres Mitglied der Gastronomischen 4-Falt ist Rainer Gaiselmann, Gaiselmann´s Linde ist nicht auf dem Foto))